Dr. med. Silke Bartens

Praxis

Praxisinhaberin

Dr. med Silke Bartens

Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe; Psychoonkologin

Spezialisierungen

  • Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe
  • Onkologisch verantwortliche Ärztin
  • Psychosomatische Grundversorgung
  • Psychoonkologin (Deutsche Krebsgesellschaft)
  • Brustdiagnostik (Brustultraschall)
  • Koordinierende Ärztin DMP Brustkrebs
  • Zertifikat für gynäkologische und geburtshilfliche Sonographie

Mitgliedschaften bei:

Dr. med. Gertrud Siebeck
(Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe)

Frau Dr Siebeck ist eine sehr erfahrene Frauenärztin und vertritt mich schon seit vielen Jahren in meiner Praxis.

Simona Schenk
(Praxisassistentin)

Elke Kunej
(MFA)

Frau Kunej ist eine sehr erfahrene medizinische Fachangestellte und unterstützt uns in unserem Praxisablauf

Philosophie

Obwohl ich auf die Errungenschaften und Erkenntnisse der wissenschaftlichen Medizin nicht verzichten möchte, weiß ich, dass es für Patientinnen wichtig sein kann, ihren eigenen Weg zu finden. Dazu gehört, dass Sie sich Zeit nehmen und ich Ihnen Zeit gebe, therapeutische oder diagnostische Entscheidungen zu treffen oder sich an neue Lebensumstände zu gewöhnen.

In der Frauenheilkunde können viele schwierige Fragen auftauchen: bei einer Schwangerschaft steht für Paare die Frage im Raum, ob sie vorgeburtliche Tests (Diagnostik) in Anspruch nehmen sollen. Zur Geburtserleichterung wünschen sich immer mehr Frauen einen Kaiserschnitt. Bei unerfülltem Kinderwunsch gibt es anstrengende Verfahren, um Nachwuchs zu bekommen. 

In der Krebsmedizin stehen verschiedene Therapien zur Verfügung, die unterschiedlich belastend, aber auch unterschiedlich erfolgversprechend sind.

Bei all diesen Fragen möchte ich Ihnen kompetent zur Seite stehen.

Für viele Patientinnen ist es hilfreich, wenn sie herausfinden, was ihnen gut tut und was nicht.